Mexico is not our friend!
Mexicans laughing at us!
Mit diesen markigen Worten von Donald Trump beginnt die neue Single von Brujeria – Viva Presidente Trump. Den restlichen geistigen Dünschiss, den Donald Trump während einer seiner Reden gebe ich hier nicht wieder, denn das wichtigste kommt danach: ein neues Lied von Brujeria.
Die Single ist bereits zum Record Store Day im April 2016 erschienen und die Band hat die Platte für ihre Europa Tour neu aufgelegt und signiert. Von der pinken, signierten Version gibt es knapp 300 Exemplare und von der regulären schwarzen Tourversion weitere 700. Ich habe die pinke Single bereits während des Konzertes am 02. Juli im Magnapop in Krefeld ersteigert und komme leider erst jetzt dazu, eine Plattenkritik zu schreiben.
Total nett an dem schon etwas teuren kleinen Vinyl (schlappe 20 Euro), das es heute schon für 60 Euro bei Discogs zu kaufen gibt, ist die wunderbare Aufmachung mit Aufklebern drin und einem beduckten Inlay. Das Cover, wo Donald Trump den Schädel von einer Machete gespalten bekommt, ist legendär und das dazu passende Shirt trage ich derzeit sehr gerne.
Brujeria rechnen mit ihrem, schnellen, dunklen und bösem Trashmetal mit Trumps Aussage über Mexiko und die Mexikaner und einem Machten-Gemetzel am Ende des Liedes rigoros ab. Schneller, kompromissloser Trash in Spanisch als passende Antwort auf einen kompromisslosen Präsidentschaftskandidaten der USA, der gegen alles zetert, was ihm gerade einfällt.
Leider kann ich zu dem Text nicht viel sagen, denn er ist zwar im Inlay mit abgedruckt, aber mein Spanisch reicht gerade einmal zum Bier bestellen.
Eine schöne Platte, als gelungener Einstieg zu dem im September bei Nuclear Blast erscheinenden Album Pocho Aztlan. Wir dürfen gespannt sein.

Brujeria – Viva Presidente Trump – 7″